Die Autorenbahn

Da bekomme ich eine Anfrage, ob ich einen Ratgeber zur Autorenbahn schreiben kann. In einem Anflug von Betriebsblindheit frage ich Google, was das ist. Ich bin zwar unter anderem Autorin, weiß was eine Bahn ist, kenne sogar verschiedene Arten wie die Fahrbahn, die Eisenbahn, die Seilbahn oder die Schlittschuhbahn, aber von einer Autorenbahn habe ich noch nie gehört. Treffen wir uns da zur geselligen Zugfahrt oder rasanten Abfahrt auf der Piste? Ist das ein besonderes Buchstabengefährt?

Siehe da: Google spuckt mir tatsächlich Ergebnisse aus – unter anderem … ähm … leicht befremdlich: Ich dachte, mir werden nur deutsche Seiten angezeigt und die Sprache kenn ich gar nicht. Herrje, ein rehn bahn zum brättern! Auf einer anderen Seite sollen Autoren Bahn brechen. Ist das vielleicht gemeint?

Ah, ich habs! Carrera hat eine Autorenbahn mit Fernsteuerung im Sortiment. Wie jetzt, wir sollen uns fernsteuern lassen? Von wem und warum? Endlich ist die Betriebsblindheit verflogen, die Bretter fallen scheppernd. Ja, ich schreibe den Ratgeber zur Autorennbahn. *ächz*

Kommentar verfassen

