Fledermäuse

Ohne Bild 😉

Nachdem wir gestern Abend mal wieder Fledermäuse beobachten durften, kam der Gedanke: Die sind echt selten geworden, nicht mehr viele Nistplätze.

Nu hab ich die Genehmigung vom Vermieter, Kästen für sie aufzuhängen 😉 😉 😉

Allerdings weiß ich nicht, was konkret geeignet ist und wo und wie am besten …

Ist wieder so ne Sache, keiner weiß was, aber alle wissen es besser.

Es soll eine Anlaufstelle im Internet geben, ich meine jetzt keinen kleinen Verein wie hier oder da zu finden, der sich mit den hiesigen Gegebenheiten nicht auskennt und wieder alles inklusive Nichts besser weiß. Ich suche auch keine Notfallnummer weil wegen Auffangstation. Ich suche konkrete Hinweise, was für Kästen, wo und wie aufhängen und was sonst noch ggf. zu beachten ist.

Anschließend, wenn Flederkästen hängen, wird das vom hiesigen Tierschutz verbreitet. Dazu brauchts aber erst mal Detail-Informationen und eine Anleitung für Otto-Normal. Kann mir jemand helfen, außer mit dem Wissen, dass das Einflugloch unten sein soll und so? Gibt es einen seriösen Ansprechpartner, einen Verein in Deutschland/Europa, der mehr weiß und das Wissen weiterzugeben bereit wäre?

2 Antworten zu “Fledermäuse

    • Thx ! 😉 Komisch,hier die meinen, sie haben selbst keine Ahnung päppeln sie nur. Nabu müsste ich erst gar nicht kontaktieren, es gäbe eine anderweitige zentrale Stelle. Kenn und find ich aber nicht. Baah, Tierschützer manchmal …

      Ich ruf Montag mal dort an, danke Susanne!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s