Schon wieder erfinderisch und gut gelaunt in den Tag gestartet

Foto0971_v1Lustig. Da stehe ich heute Morgen nichts ahnend in der Küche, freue mich auf meinen Kaffee, und krieg schon wieder Halluzinationen: Da steht eine frei erfundene Nachbarin vor der Eingangstür und fotografiert mein hässliches Bat-/Spiderman-Schild, das über meiner Terrasse hängt und die böse Aufschrift „Willkommen im Drecksloch“ trägt, gespickt mit runisiertem Pfeil in Richtung meiner Wohnung, darüber als Serviceleistung eine Filtertüte mit der Aufschrift „Kotztüte“. Ach was, davon hab ich ja schon erzählt.

Schön, noch vor dem ersten Kaffee und der ersten Zigarette war ich lachend hellwach und habe in Anbetracht des blauen, sonnenhellen Himmels entschieden: Kaffee und Zigarette gibts auf der Terrasse.

Ich war noch nicht ganz draußen, gingen die Halluzinationen weiter: Frau Erfunden steht direkt auf meiner Terrasse für ein weiteres Foto desselben Schildes mit Pfeil auf meine Wohnung.

Mit einem freundlichen „Moin“ grüßte ich sie und fragte, ob ich vielleicht auch ein Foto davon haben könnte.

Knipps, wortlos dreht sich die erfundene Dame um und verschwindet wieder.

Schade, ne echte Digicam macht sicher bessere Aufnahmen als mein Handy, von dem ich die Bilder sobald ich DSL habe endlich hochlade.

Aber egal, diese Halluzinationen am Morgen waren wirklich erheiternd. Kaffee, Zigarette und Sonne dazu, ging es anschließend unbeschwert an den Laptop, die letzten Neuinstallationen für mein neues Internetleben vornehmen und noch einen Auftrag schreiben.

 

Keine Ahnung, ob sich nun ein Anwalt oder Polizei und Staatsanwaltschaft mit meinem Drecksloch beschäftigen dürfen. Warten wirs ab – sicher darf ich bald noch mal erfinderisch sein 😉 Bis dahin erfreue ich mich an einer überdimensionierten Erdbeere und den endlich ersten, realen, langsam erscheinenden kleinen grünen, irgendwann mal rot werden wollenden Tomaten.

Kommentar verfassen

