Deputyz rocken Föhr, Teil 4: Hardy die Erste

21.02.2015 Biike Brennen auf Föhr Deputyz 130_v1Da muss ich nun gestehen, es fällt mir schwer, subjektiv was zu tippen, geschweige denn objektiv. Der Starkabler (folgt noch) und mein –>Racker beeinflussen mich da zu sehr. Der Starkabler wollte ewig, dass ich Piraten höre und Ultrafan werde, ich aber nicht. Erst der Racker hat mich gezwungen, sie und somit Hardy in Dauerschleife zu hören – das tut er mit seinen Mitteln immer noch nötigen. Wird mir übrigens bei dem trommelnden Lasse ähnlich gehen von wegen Sub- und Objektivität, der Racker sah ihn und er siegte, auch, als er ihn hörte. Was soll ich da machen? Hunde haben immer recht. Egal – der zwei- und der vierbeinige Jung hatten mich überzeugt und ich sagte:

Hardy ist ein Unikat.

21.02.2015 Biike Brennen auf Föhr Deputyz 124_v1Dabei kann ich bleiben, hat er auf Föhr eindeutig bewiesen und mich endgültig überzeugt. Wie aber soll ich das nu mit Buchstaben rüberbringen? Ein Unikat packste nicht mal eben in Worte, auch nicht als Wortzauberin, Schande über mich. Hardy ist Hardy, ok?

Er kriegt noch (mindestens) einen weiteren Artikel hier, fürs Erste lass ich mal Bilder und Wünsche sprechen. Bilder haben Vorrang:

21.02.2015 Biike Brennen auf Föhr Deputyz 047_v1

21.02.2015 Biike Brennen auf Föhr Deputyz 170_v1

21.02.2015 Biike Brennen auf Föhr Deputyz 190_v1

Dafür und alle weiteren, die hier die Tage folgen, schick ich noch mal ein dickes Danke an Angelika und Wolfgang.

Mein erster Wunsch ist ganz klar: Ich will euch im Sommer hier am Hafen sehen und hören!

Der zweite ist länger, weil ich ja nienieniemals damit gerechnet hätte, dass mich Hardy mit Volbeat umhaut. Fallen wär noch echt cool, aber auch Garden’s Tale – Johan Olsen könntest du in die Tasche stecken. Dann wären da noch Soulweeper II, meinetwegen auch IMaybellene und I Only Wanna Be With You könntest du einen völlig neuen Hardy-Touch verleihen, außerdem würde mich die Umsetzung von Still Counting interessieren. Gäbe da noch mehr (kann nix für den Virus), aber bei denen belasse ich es für den Moment.

Hab ich Ansprüche? Nöö! 😉

Nu ist Blogleser-Hilfe gefragt, ich brauch Man’s Life in the Army von Cockney Rejects als MP3 für das dem Unikat zu schicken weil er das noch vielvielviel besser kann. Gibt’s das irgendwo (mein Netz will ja nicht immer so wie ich, werde nicht fündig), oder wie krieg ich das auf Mageia 3, KDE, von .wav nach .mp3 konvertiert?

Wunschdenken mal beiseite – auch ohne Erfüllung müssen wir hier die Tourismus-GmbH mal bearbeiten. Föhr wird ja gerne als Ruhedomizil und behindertengerecht für Halbtote verkauft, seit es statt der Grünen Insel als Friesische Karibik vermarktet wird. Was ein Hohn und Widerspruch an sich. Aber ich verrate euch ein Geheimnis, liebe Verantwortlichen:

Im EP haben strunzlebendige Rentner mit den Deputyz abgerockt, die weder grün noch Karibik interessiert hat, sondern die einzig und allein von Hardy & Co überzeugt und begeistert waren. Ich bin sicher, auch die Möwen wären von diesem Unikat hier begeisterter als von Ballermanngedröhne im Watt oder als zum gefühlt tausendsten Mal von der Hamburger Hafennacht umnächtigt zu werden.

Ähm, nicht das Missverständnisse aufkommen, die Deputyz sind keine Rentnerband, sondern immer noch eine der –>drittbesten Partybands Deutschlands. Da ist jedes Alter begeistert und sogar ich.

Eine Antwort zu “Deputyz rocken Föhr, Teil 4: Hardy die Erste

  1. Also würde ich sagen, wenn ich Deine Begeisterung lese, dass ich den Namen dieser Partyband behalten sollte, falls sie mal auf der Kieler Woche oder woanders in unserer Nähe auftauchen, damit wir uns die Zeit nehmen, uns das auch anzuhören.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

