Deputyz rocken Föhr, Teil 3: Besucherstimmen

21.02.2015 Biike Brennen auf Föhr Deputyz 187_v1Einige Leute wurden ja Monate vorher schon gebrieft: Hey, wenn das klappt, müsst ihr im EP auftitschen, die sind einfach cool!

Ich war überrascht, dass sie das alle auch taten, ohne zwischenzeitlich weiteren Kontakt zu haben, weil ich ja umgezogen bin und sie nicht mehr getroffen habe. Allen voran M., die noch zwei Freundinnen mitbrachte und echt die erste war, ohne Alk, die sich getraut hat, loszulegen, bis Ende haben die Mädelz durchgehalten. „Brauch Pause“ wurde von Hardy oder einem der beiden Gitarristen just mit dem nächsten Ton weggefegt.

21.02.2015 Biike Brennen auf Föhr Deputyz 070_v1Die sind überhaupt Klasse, weil gut. Tolle Argumentation, wa? Was aber, wenns nicht mehr Argumente brauch? Bei Volbeat, Lola, ihr wisst schon, kann ich das ja beurteilen, und natürlich spielen Michael und Rob anders. Die Riffs waren aber da und die Einsätze rechts – links haben auch aufn Punkt und Ton gestimmt. Schlau wie Blond ist, geht sie mal davon aus, dass das bei den anderen Songs auch der Fall war.

Ach nee, hier gings ja um die Besucherstimmen, sorry. M.-männlich hat es auch hingezogen, ich bekam Standing-Ovations für den AC/DC-Cover-Tipp. Naja, n Bier halt.

S. sagte gar nix mehr, der stand nur gut gelaunt und lauschte.

P. brüllte sich auf Denglisch heiser.

Ein Rentnerehepaar hatte den Tipp von M. bekommen und rockte so was von zu Rebel Yell ab, dass ich gestolpert bin.

A. sagte: Ey, die will ich am Hafen haben im Sommer.

Genau, das will ich auch. Nach zehn Jahren Hafennacht (aus Hamburg), NDR1-Schlagerkram (… Ein Stern … weia!), und der Polenfraktions-Kurband fürs Altersheim mit Iako an der Front will ich endlich die Lüneburg-Fraktion mit Hardy an der Front dort haben. Das wäre mal ein Föhr on Fire! Da kann sich die Tourismus-GmbH das Feuerwerk schenken. Meinen übrigens auch die Besucherstimmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s