Rackereien: Kein Sucher – oder doch?

Foto0518_v1Gestern haben wir ein neues Spiel gemacht, das hieß suchen. Dabei bin ich gar kein Sucher. Also schon, aber so wie ich will, nicht wie sich Menschen das ausdenken. Am liebsten such ich Sammelzeuch. Solches, das ich rackern kann. Das trage ich dann auch gerne durch die Gegend, obwohl ich eigentlich kein Träger bin. Nur mein Sammelzeuch trag ich gerne und manchmal andere Sachen, wenn wir die irgendwohin bringen.

Gestern sollte ich einen Menschen suchen. Da hält die mir eine Plastiktüte mit nem T-Shirt drin vor die Nase. Hey, den Geruch kenn ich! Dachte, das wäre ein Geschenk, so Sammelzeuch ganz ohne suchen halt. Hat die mich verarscht, ich durfte das nicht haben, sondern sollte eben den Menschen suchen, dem das gehört. Nicht mal tragen durfte ich es. Haben wir halt zusammen den Menschen gesucht. Das haben wir ein paar mal hintereinander gemacht, dann hab ich ihn auch schnell gefunden. Hätte ich auch, ohne, dass sie mich vorher immer mit der Tüte verarscht …

Aber wirklich Spaß macht das nicht. Lieber mag ich Geschicklichkeitsspiele, zum Beispiel mit meinen Futterbällen oder dem Tornado. Ich weiß ja, wie die funktionieren, macht aber trotzdem immer wieder Spaß. Wenn ich keine Geschicklichkeitsspiele kriege, suche ich mir selbst welche (bin ich also doch ein Sucher?). Die gefallen meiner Menschin meistens nicht, deshalb krieg ich sie fast jeden Tag.

Wenn ich mir selbst welche suche hat sie nämlich manchmal auf einmal nix zu essen, obwohl das Besteck noch so auf dem Teller liegt, wie vorher, als sie kurz runter gegangen ist, noch was holen. Oder ihr fehlt einfach ein Ohrring, weil ich ihr den rausgepult und bei meinem Sammelzeuch versteckt habe. Soll sie doch zur Abwechslung mal suchen, ich kann mir schließlich auch Spiele ausdenken.

2 Antworten zu “Rackereien: Kein Sucher – oder doch?

  1. Da lese ich jetzt wieder ein Lachen raus … schön! Konnte eben zwei Dinge lesen, aber nicht mehr aufmachen .. drück Dich mal, es gibt solche Tage, da hilft nur tief Luftholen und weitermachen. Wie ich sehe, bist Du schon dabei und der Racker hilft Dir, der Schelm. LG Renate

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

