Heiteres Pflanzenraten

Foto0274Vor meinem Umzug ans andere Ende habe ich tatsächlich noch echte Butterblumen in Wyk entdeckt. Mitten im christianlichten Wald haben sie sich versteckt.

Bei den anderen Blüten und Kräutern dürft ihr ran, da bin ich nämlich zu blond zu 😉

 

 

Foto0277

Foto0266

Foto0264

Foto0206

Foto0210

Foto0207

2 Antworten zu “Heiteres Pflanzenraten

  1. Das dritte von unten ist Ackerschachtelhalm. Ist in kleinen Mengen eine Heilpflanze, zu viel davon im Heu aber für Pferde giftig. Ist bei Menschen auch so .. wenig gut, viel nicht. Richtig gefährlich ist sein Feuchtgebiet-Bruder, der Sumpfschachtelhalm .. aber die sehen etwas anders aus.

    Gefällt mir

  2. Bei der violetten Blüte dürfte es sich um Immergrün (ja GRÜN) handeln. Werden gern auf Friedhöfen und in dunklen Ecken zum Überwuchern gepflanzt. In den Fontane-Romanen werden sie ganz oft erwähnt *klugscheißermodus aus*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

