Neu eingezogene Träume

Foto0315Chaotisch ist immer noch alles, aber es nimmt Formen an. Ich mag es ja – grad jetzt – authentisch zusammengestückelt. Heute meinte das Schicksal es gut mit mir und schenkte mir diesen Ledersessel.

Das ist ja so: Ich brauche zum Arbeiten „meinen“ Platz, meine Umgebung halt, vielleicht bin ich doch so ein Chaos-Genie-Typ, dass es ausgerechnet dieser Sessel aus knautschigem Leder sein musste. Danke Schicksal, der inspiriert! (Außerdem ist er saubequem.)

Dazu gab es dann gleich noch eine kleine rustikale, aber ästhetische Kommode. Demnächst kommen, wenn alles klappt, noch ein hellerer Ledersessel und ein ehemaliger flacher rustikaler Kneipentisch, der dann mein Wohnzimmertisch wird, dazu. Wenn alles noch besser klappt, schon nächste Woche.

Außerdem wurde die geniale Küche mit Kleinkram für Kulinarisches ergänzt. Das kulinarische Küchenwunder habe ich meinem Umzugshelfer geschenkt, das wohnt nun dort. Lustig wieder – ewig überlegt, ob ich das investieren soll, weil keine Ahnung, wann und wohin umziehen, just angeschafft, …

Dafür bekam ich, noch mal danke Schicksal, Pfannen, Töpfe und was das Feinschmeckerherz sonst so zum Kochen begehrt, nebst einigen Eigenanschaffungen, noch zu dem Genie-Sessel und der Kommode dazu.

Eine Pfanne ist genau der Art, die ich trotz Platzmangel in den Wohnungszwinger mitgeschleppt hatte. Nachdem ich sie meinem Ex geliehen hatte, hatte er alles drin nach … was weiß ich … anbrennen lassen und statt sie zu  … wie Mensch das gelegentlich tut … entsorgt, mal eben so. Eine riesengroße Edelstahlpfanne, die auch echt teuer war. Nun stellt das Schicksal genau so eine wieder in meine Küche.

Manchmal reagiert es schneller, manchmal langsamer, aber es reagiert immer.

Traumhafte Einzüge eben, und ein knautschiger Ledersessel, der zum Träumen und unverfälschter Kreativität animiert.

2 Antworten zu “Neu eingezogene Träume

Kommentar verfassen

