Nangijala: Jedem Tierchen sein Plaisierchen

IMG_0320Rennen war für Jacko das Größte, aber er konnte auch entspannen, oder es zumindest versuchen.

Schafe haben ihn aus irgendeinem Grund geliebt, wie hier deutlich neugierig zu sehen. Nicht nur einmal haben sie ihn auf dem Deich eingekreist und ich musste ihn aus dem Mob befreien – ihre kopfboxende Art zu spielen war ihm nicht so ganz geheuer …

 

IMG_0319Luna hat sich da kaum drum geschert, sie ging unbekümmert ihrer Adrenalin ausschüttenden Berufung nach: Kaninchen aufstöbern. Blöd nur, dass die Leine sie nie weit genug weg, rein, sonstwas ließ. Dabei hätte Jacko dringend ihre Hilfe gebraucht, vor ihr hätte das Schaf nämlich Respekt und Jacko endlich seine Ruhe gehabt!

IMG_0317Nachdem sie beim Kaninchen aufstöbern keinen Erfolg hatte, schoss das Adrenalin in ihre zarte jodelnde Kehle und das Jagdgeheul vibrierte ungefiltert unüberhörbar aus ihr heraus.

Angesichts der längst nicht mehr erwarteten Hilfe war Jacko fürchterlich erleichtert und hat erst mal Körperpflege betrieben.

IMG_1113

Grasduschen waren an der Tagesordnung, aber nur da, wo nichts das Fell dreckig macht, er war nämlich sehr reinlich.

IMG_1123

… bis er dann erfrischt und gesäubert seiner weiteren, hauptsächlichen Lieblingsbeschäftigung nachgegangen ist: rennen um des Rennens Willen!

IMG_1118

… um schließlich, freudig entspannt lächelnd, Luna bei ihren unermüdlichen Aktivitäten zuzuschauen.

IMG_0307

8 Antworten zu “Nangijala: Jedem Tierchen sein Plaisierchen

  1. Ich verliebe mich gerade aufs Neue in Jacko. Was für ein wundertoller Hund! Luna natürlich auch! Die Bilder sind bezaubernd!
    Freu mich schon auf weitere Erinnerungen an dieses einzigartige Hundepaar!

    Gefällt mir

  2. Er war wirklich ganz besonders, Worte reichen da nicht aus … und ich freue mich, wenn er auf diese Weise noch einige Herzen erreichen kann und so gebührend weiterlebt.

    Novalis weiß um einen Hauch seiner unwortbaren Seele:
    –>

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

