Das Mysterium Kurt C. Krause und seine Bücher

425Nicht jedem ist es gestattet, all die feinstofflichen Dinge wahrzunehmen, die Himmel und Erde zusammenhalten. Kurt C. Krause konnte es jedoch. Das behaupten zumindest seine Anhänger. Seine Widersacher halten ihn für eine Art Scharlatan.

Zur Person

Über die Vita von Kurt C. Krause lässt sich nur wenig Bestimmtes in Erfahrung bringen. Zwar finden sich in einschlägigen Quellen Hinweise über ihn und sein Lebenswerk, allerdings stammen die wenigsten von ihm selbst. Es scheint jedoch als gesichert zu gelten, dass Krause bereits in den 70ern des vergangenen Jahrhunderts als Heilpraktiker tätig war. Gleichfalls war ihm die Leitung einer magischen Loge in Stuttgart anvertraut. 2011 verstarb Krause und ließ eine trauernde Anhängerschaft zurück.

Der Autor und sein Werk im Schleierwelten-Verlag

Es ist schwer, sich zwischen den unterschiedlichen Meinungsbildern über Krause einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Wer mehr über den Arzt und Magier wissen möchte, tauscht sich mit seinen Schülern aus oder liest seine Bücher: Mit Liber Initiato vel Tahuti (Schleierwelten-Verlag) und Liber ALgol sind zwei ausgezeichnete Werke von ihm erschienen, beide bei Amazon erhältlich.

liber-initiato     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s