Ich bin wichtig!

Ein Hund, der bisweilen in jeder Richtung überschüssig reagiert, braucht zweifelsfrei eine Aufgabe. Überschüssig bedeutet im Fall meines großen, schwarzen, gefährlichen Hundes: Ist mir unheimlich, nichts wie weg … Gefällt mir nicht, nichts wie weg … Mag ich, nichts wie hin … Riecht gut, nichts wie hin … Das aber Rumms und mit voller Wucht.

Da kam ich auf die glorreiche Idee, die Taschen von seinem Vorgänger rauszusuchen, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel hatten und nicht mehr lange hielten. Also bekam er eigene. Diese links auf dem Bild. Und siehe da – er trägt sie mit Stolz. Jetzt ist er nämlich wichtig.

Gibt es übrigens bei Amazon, die genialen Dinger, aber das nur am Rande. Er ist jetzt so wichtig, dass er bisweilen vergisst, auf tolle oder unheimliche Sachen überschüssig zu reagieren. Schließlich hat er eine Aufgabe!

Weshalb die Dinger so genial sind? Davon abgesehen, dass mein großer, schwarzer, gefährlicher Hund sie liebt? Sie sind wie ein Geschirr gearbeitet, super gepolstert, lassen sich optimal einstellen und haben reflektierende Elemente, da leuchtet der schwarze Hund im Dunkeln, was ihn noch mal wichtiger macht. Schließlich leuchtet nicht jeder schwarze Hund im Dunkeln.

Ok – er hat auch ein Leuchthalsband, das trägt er auch mit Stolz, aber es bringt ihn halt nicht sooo zum Leuchten. Die Abstriche in den Amazon-Bewertungen kann ich bisher nicht nachvollziehen: Es lässt sich wirklich optimal in der Größe anpassen, nichts scheuert, nichts verrutscht, instabil verarbeitet ist es auch nicht. Wenn also nur beim ersten Anprobieren etwas kaputt geht, kann nur ein Materialfehler oder eben Dummheit vorliegen. Während Dummheit wohl irreparabel ist, besteht bei einem Materialfehler die Möglichkeit des Umtauschs. Sogar bei bloßem Nicht-Gefallen. Geschieht dies nicht, greift wieder das Dummheitsargument.

Die Moral von der Geschicht: Er trägt es wirklich jeden Tag auf allen Wegen, es hält jedem Toben stand und mein großer, schwarzer, gefährlicher Hund hat sich das Attribut wichtig in den Kopf geschrieben.

Was will Frau mehr?

Kommentar verfassen

